HanseMerkur Reiserücktrittsversicherung mit Selbstbehalt
Die HanseMerkur Reiserücktrittsversicherung kann durch eine zusätzliche Reiseabbruchversicherung (Urlaubsgarantie) erweitert werden:
- Erstattung des gesamten Reisepreises, sofern die Reise innerhalb der ersten Reisehälfte (max. innerhalb der ersten 8 Tage) abgebrochen wird.
- Erstattung der nicht in Anspruch genommenen Reiseleistungen, sofern die Reise innerhalb der zweiten Reisehälfte (spätestens ab dem 9. Reisetag) abgebrochen wird.
Die Beiträge für die HanseMerkur Reiserücktrittsversicherung beginnen bei 6,- EUR. Werfen Sie einen Blick in "Beitragsübersicht HanseMerkur Reiserücktrittsversicherung" für weitere Prämieninformationen oder nutzen Sie unseren Online-Rechner, um den genauen Preis der Versicherung für Ihre Reise zu erfahren. Klicken Sie auf "Online abschliessen" (damit starten Sie nur den Rechner - eine Versicherung schließen Sie dadurch noch nicht ab) und geben Sie Ihre Reisedaten ein. Im nächsten Schritt wird Ihnen der Preis für die HanseMerkur Reiserücktrittsversicherung angezeigt.
Flexiblere Abschlussfrist
Die HanseMerkur Reiserücktrittsversicherung ist sofort bei der Buchung, jedoch spätestens bis 30 Tage vor Reisebeginn abzuschließen. Liegen zwischen der Reisebuchung und Reiseantritt weniger als 30 Tage, muss der Abschluss der Reiseversicherung spätestens am 3. Werktag nach Reisebuchung erfolgen. Andere Reiserücktrittsversicherung erlauben nur den Abschluss spätestens am Buchungstag der Reise.
Selbstbehalt
Ein Selbstbehalt besteht bei ambulant behandelten Erkrankungen. In diesem Fall beträgt der Selbstbehalt 20% des erstattungsfähigen Schadens, mindestens 25,- EUR je versicherte Person. Kein Selbstbehalt bei allen anderen versicherten Ereignissen.
Familiendefinition
Als Familie gelten maximal 2 Erwachsene und mindestens ein mitreisendes Kind (unabhängig vom Verwandtschaftsverhältnis) bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres – insgesamt bis zu 7 Personen.
Das leistet die Urlaubsgarantie
- Zusätzliche Rückreisekosten
- Nicht in Anspruch genommene Reiseleistungen
- Nachreisekosten bei Reiseunterbrechung
Versicherte Ereignisse
- Unerwartete und schwere Erkrankung
- Tod, schwere Unfallverletzung, Schwangerschaft
- Bruch von Prothesen und Lockerung von implantierten Gelenken
- Erheblicher Schaden (ab 2.500,- EUR) am Eigentum der versicherten Person
- Verkehrsmittelverspätung um mehr als 2 Stunden
- Naturkatastrophen und Elementarereignisse am Urlaubsort
Weitere günstige Angebote im Vergleich finden Sie unter Reiserücktrittsversicherung mit Selbstbehalt.

anzeigen


