Dr. Walter gewinnt Deutsche Kreditbank AG als neuen Kooperationspartner

Neunkirchen, 18.08.09

Der Versicherungsmakler Dr. Walter, Wegbegleiter weltweit aktiver Menschen, kooperiert in Zukunft mit der Deutschen Kreditbank AG (DKB) und bietet das sogenannte "DKB-Cash" auf seiner Website www.reiseversicherung.com an. Es ermöglicht allen Globetrottern, überall im Ausland kostenlos Geld abzuheben.

Den Kunden von Dr. Walter – Geschäftsreisenden, Expatriates, Schülern, Studenten, Au-pairs und Entwicklungshelfern – hat sich die Frage nach einem kostengünstigen Weg der Bargeldbeschaffung im Ausland schon oft gestellt: Eltern überweisen ihren Sprösslingen in der Ferne regelmäßig ein Taschengeld, Mitarbeiter im Ausland und Geschäftsreisende beziehen ihr Geld von einem deutschen Konto und selbst wer das Land für immer verlassen möchte, behält seine Bankverbindung in Deutschland gerne bei, um beispielsweise die monatliche Prämie für den deutschen Versicherungsschutz zu entrichten. So oder so: immer werden Transfergebühren fällig und das nicht zu knapp. Das weiß jeder, der schon einmal Geld am Bankautomaten im Urlaub abgehoben hat.

Mit dem "DKB-Cash" zahlt der Auslandsreisende einfach einen bestimmten Betrag auf das kostenlose Konto ein und kann dann mittels einer Kreditkarte das Geld an allen Geldautomaten weltweit abheben. Gerade für Eltern von Jugendlichen, die einen Sprachaufenthalt absolvieren, kann es von großem Vorteil sein, die Ausgaben ihrer Kinder fern der Heimat zu kontrollieren. Das Produkt "DKB-Cash" beinhaltet nicht nur die Möglichkeit zur weltweiten kostenlosen Abhebung mit der DKB-VISA-Card, sondern bietet auch eine Verzinsung von 2,05 Prozent auf das Guthaben des Girokontos.

"Wir freuen uns, dass wir unser Beratungsangebot auf das Thema Geld im Ausland ausweiten können", kommentiert Geschäftsführer Reinhard Bellinghausen die DKB-Kooperation.

Die Dr. Walter GmbH feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Firmenjubiläum. Sie hatte 1959 als Familienunternehmen mit der Versicherung von privaten und geschäftlichen Reisen und Auslandsaufenthalten begonnen. Heute ist sie einer der führenden Anbieter auf diesem Markt und beschäftigt mittlerweile rund 50 Mitarbeiter an ihrem Standort im nordrhein-westfälischen Neunkirchen-Seelscheid.

Weitere Informationen zum kostenlosen Konto

 

 Alle weiteren News im Überblick


informiert rund um das Thema Reisen.

Ansprechpartner für den News-Bereich von

Stefan Meyer,
Volker Neumann,
Cordula Walter-Bolhöfer
Eisenerzstraße 34
53819 Neunkirchen-Seelscheid
Telefon +49 (0) 2247  91 94 -778
Mobil    +49 (0) 171 33 67 526
presse@dr-walter.com

Unterwegs zu Hause

Mit diesem Newsletter halten wir Sie vierteljährlich über aktuelle Reisethemen auf dem Laufenden.
Ihre Daten werden ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet.