Ein besonderes Jubiläum für eine Website: reiseversicherung.com wird 25 Jahre alt


reiseversicherung.com,

1998 steckte das Internet als Vertriebskanal für Versicherungen noch in den Kinderschuhen. Reiseversicherungen online zu verkaufen, war neu und ungewöhnlich. Heute ist reiseversicherung.com das größte Vergleichsportal für Reiseversicherungen.

Eine Erfolgsgeschichte

Als Reinhard Bellinghausen, CEO von DR-WALTER, die Domain reiseversicherung.com anmeldete, setzte er einen wichtigen Meilenstein für den Erfolg des Versicherungsmaklers. Wie früh er das Potential des Internets erkannte, zeigt die Tatsache, dass der Livegang von reiseversicherung.com am 23. Juni 1998 im gleichen Jahr wie der von Google erfolgte. Schon kurz nach dem Start konnten Kunden eine Jahres-Reisekrankenversicherung online abschließen und mussten kein Versicherungsbüro mehr aufsuchen. Im Jahr 2003 erfolgte eine Neugestaltung der Website mit einem erweiterten Portfolio. Die abgebildeten Reiseversicherungen ließen sich nun auch miteinander vergleichen. 

Optimierte Vergleichstools

Mittlerweile steht ein breites Angebot von Reiserücktrittsversicherungen, Auslandskrankenversicherungen, Versicherungspaketen, Reisegepäckversicherungen und Besucherversicherungen aller relevanten Versicherer zur Auswahl. Urlaubs- und Geschäftsreisende, Studenten, Sprachschüler und andere Reisefreudige finden mit weiter optimierten Vergleichstools ganz einfach die individuell passende Reiseversicherung. 

Geballtes Wissen rund ums Thema Reisen

Die Expertise des Versicherungsmaklers spiegelt sich auch in ergänzenden Informationen auf reiseversicherung.com wider: Kunden können sich über die Notwendigkeit verschiedener Reiseversicherungen informieren und erhalten objektive Einschätzungen. Nützliche Artikel etwa zum ESTA-Antrag für die USA, zum Schengen-Visum, zu Workation, Reiseimpfungen, Stornierung einer Pauschalreise, Auswanderzielen von Rentnern und vielem mehr erleichtern die Reiseplanung. Wer die Einzelseiten von reiseversicherung.com zählt, kommt auf über 1.000 und ein Ende ist noch nicht in Sicht. 

Riesenfeier zum Jubiläum

Ein großer Relaunch mit luftigem Design im Jahr 2018 hat das Navigieren und Vergleichen noch einmal vereinfacht. Das Vergleichsportal des Nischenanbieters behauptet sich erfolgreich zwischen den Generalisten mit unterschiedlichen Produkten. "Wir sind stolz darauf, seit 25 Jahren unsere Kunden auf ihren Reisen begleiten zu dürfen und möchten uns bei ihnen für ihre Loyalität und ihr Vertrauen bedanken", sagt Bellinghausen. Mit einem großen Fest feiern die Mitarbeiter von DR-WALTER und deren Familien im Juni zusammen mit Geschäftspartnern das Vierteljahrhundert des Wegbereiters reiseversicherung.com. „Wir sind bestens gerüstet, um sorgenfrei auf Entdeckungsreise zu gehen. Lasst uns gemeinsam auf die letzten 25 Jahre anstoßen und gespannt sein, was uns in den kommenden Abenteuern noch erwartet!“  

informiert rund um das Thema Reisen.
Ansprechpartner für den News-Bereich:
Team Kommunikation
T: +49 2247  9194-16
M: +49 171 3367526
presse@dr-walter.com

Das Portal des Versicherungsmaklers DR-WALTER für den Vergleich von Reiseversicherungen: Erstinformation