60 Jahre Reise­versicherung von DR-WALTER - reiseversicherung.com

60 Jahre Reise­versicherung von DR-WALTER

Am 1. Juni 1959 hat Dr. Siegfried Walter sein Gewerbe als Versicherungsvermittler angemeldet und so den Grundstein für die heutige DR-WALTER Versicherungsmakler GmbH gelegt. Er machte sich einen Namen mit einer ersten Absicherung für ausländische Studenten in Deutschland sowie einer Rundum-Versicherung für Au-pairs aus aller Welt. Dr. Walter vermittelte als Mehrfachagent Versicherungen mit internationalem Schwerpunkt.

Seit 2000 leitet Reinhard Bellinghausen die laufenden Geschäfte des Unternehmens. Von ihm stammte auch die Idee, die Expertise im Bereich Reiseversicherungen im Internet einzubringen: 1998 ließ er die Website reiseversicherung.com registrieren und schaltete sie frei, als der Online-Abschluss eingerichtet war. 

Seitdem wurde reiseversicherung.com beständig weiter entwickelt: durch ein erstes Tool zum Vergleich von Reiserücktrittsversicherungen im Jahr 2007 bis hin zu modernen Vergleichsrechnern mit transparenter Produktbewertung und variablen Sortier- und Filterfunktionen. Inzwischen ist das Portal auf über 1.000 Seiten angewachsen, hat schon öfter ein neues Outfit bekommen und erfährt ständig weitere Anpassungen.

DR-WALTER ist heute ein national und international agierender Versicherungsvermittler, der sowohl Firmen- als auch Privatkunden rundum betreut. Der Firmengründer Dr. Siegfried Walter ist im Dezember 2009 im Alter von 87 Jahren gestorben.

2017 wurden zwei unabhängige Gesellschaften gegründet: DR-WALTER GmbH ist der Assekuradeur und reiseversicherung.com gehört zur DR-WALTER Versicherungsmakler GmbH.

2019 wurde DR-WALTER 60 Jahre alt und feierte sein Firmenjubiläum mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Denen hat das Unternehmen seine Erfolgsgeschichte in erster Linie zu verdanken.

Das Portal des Versicherungsmaklers DR-WALTER für den Vergleich von Reiseversicherungen: Erstinformation