So erreichen Sie uns
+49 (0) 2247 9194-902 Montag bis Freitag: 08:00 bis 18:00 Uhr info@dr-walter.comHaben Sie einen Notfall?
EIne Übersicht der Notfallkontakte finden Sie hier.
ab 7 €
Leistet bei COVID-19-Erkrankung und coronabedingter Reisewarnung
Die HanseMerkur Reiserücktrittsversicherung mit Reiseabbruch bietet umfangreichen Schutz!
Bitte beachten Sie: Abweichend von den Versicherungsbedingungen gilt zur Zeit folgende Abschlussfrist: Die Versicherung muss innerhalb von 30 Tagen ab Reisebuchung abgeschlossen werden (der Stichtag bezieht sich hierbei auf das Abschlussdatum). Der Abschluss muss spätestens 30 Tage vor Reiseantritt erfolgen. Liegen zwischen Reisebuchung und Reiseantritt weniger als 30 Tage, muss der Abschluss der Reiseversicherung spätestens am 3. Werktag nach Reisebuchung erfolgen.
Hinweis: Die HanseMerkur bietet ergänzend zu dieser Reiserücktrittsversicherung den Corona-Reiseschutz an. Wenn Sie den Corona-Reiseschutz zusätzlich zu Ihrer Reiserücktrittsversicherung bei der HanseMerkur abschließen, sind Sie auch im Fall von Einschränkungen durch Covid-19 rundum abgesichert.
Bei den angegebenen Beiträgen handelt es sich um Beispielprämien für die Rücktrittsversicherung inklusive Reiseabbruchversicherung. Alle Preise finden Sie im PDF "Preisübersicht Reiserücktrittsversicherung HanseMerkur".
Familiendefinition: Die Reiserücktrittsversicherung der HanseMerkur können Sie als Einzelperson (bzw. Einzelpersonen) oder als Familie abschließen. Als "Familie" definiert die HanseMerkur höchstens 2 Erwachsene mit mindestens einem Kind (bis zum 21. Geburtstag). Es können maximal 7 Kinder versichert werden. Das Verwandtschaftsverhältnis der Personen ist beim Abschluss der HanseMerkur Reiserücktrittsversicherung unerheblich. Es ist kein gemeinsamer Wohnsitz notwendig.
Ein Selbstbehalt besteht bei ambulant behandelten Erkrankungen. In diesem Fall beträgt der Selbstbehalt 20 % des erstattungsfähigen Schadens, mindestens 25,- € je versicherte Person. Kein Selbstbehalt bei allen anderen versicherten Ereignissen.
Die Prämien dieser Reiserücktrittsversicherung beginnen bei 7,- EUR.
Allgemein gilt: Eine Reiserücktrittsversicherung leistet, wenn Sie wegen einer unerwarteten schweren Erkrankung Ihre Reise nicht wie geplant antreten können. Einige Versicherer schließen allerdings Pandemien vom Versicherungsschutz aus oder leisten nicht im Fall einer Reisewarnung des Auswärtigen Amtes. Zudem versichern einige Anbieter keine "psychischen Reaktionen" (z. B. die Angst vor einer möglichen Corona-Erkrankung). Genauere Informationen hierzu finden Sie in den Versicherungsbedingungen oben im Bereich "Informationen".
Möchten Sie einen Vergleich mit weiteren günstigen Angeboten? Den finden Sie unter Reiserücktrittsversicherung mit Reiseabbruchversicherung.
So erreichen Sie uns
Eine Übersicht der Notfallkontakte finden Sie hier.
Copyright © 2021 DR-WALTER Versicherungsmakler GmbH, Neunkirchen-Seelscheid. Alle Rechte vorbehalten.
Das Portal des Versicherungsmaklers DR-WALTER für den Vergleich von Reiseversicherungen: Erstinformation