Höchstleistungsgrenze für Krankenhaus- oder Arztkosten?

Frage: Für meine Reise in die USA habe ich eine private Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Nun frage ich mich, ob ich für den Fall der Fälle auch wirklich gut genug versichert bin, da in den USA Arzt- und Krankenhausbehandlungen ja extrem teuer sein sollen. Gibt es bei den privaten Reisekrankenversicherungen eine Höchstleistungsgrenze für Krankenhaus- oder Arztkosten?
Antwort: Nein. Die medizinisch notwendige Versorgung im Fall einer neu und akut auftretenden Erkrankung oder nach einem Unfall ist nicht gedeckelt. Einige Versicherer haben spezielle Assisteure in den USA/Kanada, an die man sich im Notfall wenden kann. Diese können Ärzte und Krankenhäuser vermitteln und sich um eine direkte Abrechnung mit dem Versicherer kümmern.  

reiseversicherung.com Reviews with ekomi.de

Das Portal des Versicherungsmaklers DR-WALTER für den Vergleich von Reiseversicherungen: Erstinformation